Musikschule Hofgeismar e. V.
Musikschule Hofgeismar e. V., Adolf - Häger - Straße 8A, 34369 Hofgeismar
„Wir spielen dem Wald ein Ständchen!“
Der Wald leidet massiv unter den Folgen des Klimawandels. Die ernste Situation ist nicht hoffnungslos, wenn genügend Menschen dem Wald im Rahmen ihrer Möglichkeiten helfen. Unter der Schirmherrschaft von Ministerpräsident Boris Rhein veranstalteten die 54‘er Waldinteressenten Meimbressen ein Musik- festival für die ganze Familie auf dem Gut Junkernhof. Unter dem Motto „Wir spielen dem Wald ein Ständchen!“ präsentierten die Musikschulen des Landkreises Kassel und die Kita Meimbressen ein abwechslungsreiches Musikprogramm. Des Weiteren machten Infostände und Austeller:innen auf das Thema „Wald“ aufmerksam. Das Waldmusikfestival war ein voller Erfolg und fand bei allen Beteiligten großen Anklang! Das Festival und die Musikschulen wurden unterstützt von:
14:00 Begrüßung durch den Waldvorstand 14:15 Kita Am Hellen Platz Meimbressen
Lieder für den Wald 14:25 Grüße aus dem Regierungspräsidium
Abteilungsleiterin Susanne Linnenweber 14:35 chroma Schule für Musik und Tanz
Chromatic Brass, The Stingrays 15:20 Grüße aus der ev. Landeskirche
Pröpstin Katrin Wienold-Hocke 15:30 Musikschule Söhre-Kaufunger- Wald
Gelbe Tonne Show 16:00 Grüße aus dem Landratsamt
Vizelandrätin Silke Engler 16:10 Musikschule Hofgeismar
Junge Streicher 16:30 Grüße des Waldbesitzerverbandes Präsident Carl Anton Prinz zu Waldeck und Pyrmont 16:40 Musikschule Wolfhager Land
Buntes Programm 17:30 Ausklang
Musikschule Hofgeismar e. V.
Musikschule Hofgeismar e. V., Adolf - Häger - Straße 8A, 34369 Hofgeismar
„Wir spielen dem Wald ein Ständchen!“
14:00 Begrüßung durch den Waldvorstand 14:15 Kita Am Hellen Platz Meimbressen
Lieder für den Wald 14:25 Grüße aus dem Regierungspräsidium